Insanity The Asylum Vol. 1 – Tag 16 bis 20

Die Halbzeit ist geschafft, der Fit Test war recht ergiebig, weiter geht es also mit Block 4 von Insanity The Asylum Vol. 1!

Tag 16: Vertical Plyo

Allmählich beginnt mir Vertical Plyo Spaß zu machen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich endlich Ergebnisse sehe – gerade, was die Sprünge über die Leiter angeht. Am Ende des Workouts sollte ich vier Kästchen schaffen. Das werde ich sicher mal im Freien probieren, aber ob ich das so in das Training integriere, bezweifle ich. Mir fehlt schlichtweg der Platz um über vier Kästchen zu springen und dann noch sicher landen zu können.

Tag 17: Strength

Das Strength Workout macht sich langsam bezahlt. Allmählich kann ich bei allen Übungen alle Wiederholungen mitmachen. Nur die letzte Double Press war dann etwas zu viel des Guten.

Tag 18: Relief

PAUSE

Tag 19: Game Day & Overtime

Game Day stand mal wieder auf dem Programm. Und dieses Mal inklusive Overtime. Es ist faszinierend, dass Game Day insgesamt nur 3 Mal auf dem Trainingsprogramm steht. Andererseits würde mehr wohl dazu führen, dass man irgendwann einfach nicht mehr kann. Game Day ist mehr als herausfordernd, es ist absoluter Wahnsinn. Was mir dieses Mal vor allem dabei half, Game Day durchzustehen, war die Tatsache, dass ich die Übungen schone inmal gemacht hatte – und dass die anderen Einheiten gut auf dieses Workout vorbereiten. Ohne die Regelmäßige Übung mit der Agility Ladder, wäre Game Day wohl unmöglich. Am Ende war ich dann doch wieder völlig fertig. Ein Pfütze ist ein Dreck dagegen, wie man am Ende dieser Einheit aussieht.

Overtime setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Irgendwann hat man das Gefühl, man kommt einfach nicht mehr vom Boden weg.

Tag 20: Vertical Plyo

Ja! Noch einmal Vertical Plyo in diesem Block. Nicht witzig! Vor allem nicht nach Game Day. Es ging heute zwar im Prinzip recht gut, aber mir saß Game Day deutlich in den Knochen (oder Muskeln?) und so brachte ich nicht ganz die Leistung, die ich bei Vertical Plyo am Anfang des 4. Blocks noch gebracht hatte.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.