Schottland: Fort William Backpackers Hostel (Platz 3)

Fort William Backpackers Hostel Schottland

Das Hostel in Fort William verbarg sich in diesem kleinen Häuschen… Wo die ganzen Räume eigentlich stecken, kann ich bis jetzt nicht sagen O.o

Dieses Hostel gehört zur selben Kette wie das Oban Backpackers. Allerdings war ich noch nie zuvor über Nacht in Fort William, weshalb mir dieses Hostel neu war. Da mir die anderen Hostels dieser Art gefallen – zumindest die, die ich bislang kenne – fiel die Wahl in Fort William auf dieses hier. Erneut wurde es ein Hostel, da Hotels in Fort William doch recht teuer sind. Wir leisteten uns allerdings das Zweibettzimmer.

Lage: Wenn man erst mal dort ist, genial. Andernfalls… Alter Schwede… Das Hostel liegt oben auf einem Berg. Ja, ich glaube, man kann es Berg nennen. Ist man einmal oben, hat man eine großartige Aussicht auf die Umgebung. Einparken hingegen ist alles andere als lustig… Dafür gibt es drei Parkplätze direkt am Haus, die man kostenfrei nutzen kann.

Das Hostel: Das Hostel – man ahnt es bereits, wenn man es von außen sieht – ist klein und verschachtelt. Die Küche ist recht eng, aber auch relativ gut ausgestattet. Im Speisesaal findet man ebenfalls gut einen Platz. Hier wird auch das Frühstück serviert: Semmel, Marmelade, Müsli, Toast,… Das Geld dafür wirft man einfach in eine kleine Kasse. Die eine Person, der wir begegnet sind, die dort arbeitet, war freundlich und hilfsbereit. Gepäckaufbewahrung findet allerdings für jeden öffentlich zugänglich im Flur statt. Nicht optimal, aber wir hatten anschließend noch alles im Rucksack, das wir auch reingepackt hatten.

Das Zimmer: Wir hatten uns erneut für ein 2-Personen-Zimmer entschieden. Dieses Mal handelte es sich zum Glück um getrennte Betten. Yay! Der Ausblick aus dem kleinen Fenster war großartig und fast so schön wie von vor dem Haus. Erneut war das einzige Manko die fehlende Ablage. Ansonsten war alles okay, für Hostelverhältnisse recht sauber und das Bad befand sich gleich ums Eck auf dem Flur.

Empfehlung: Jep, definitiv.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.