Schottland: Heb Hostel Stornoway (Platz 2)

Auf Platz 2 des 2016-Schottland-Rankings schafft es dieses kleine, familiäre und familiengeführte Hostel in Stornoway: Das Heb Hostel. Auch in diesem Hostel war ich 2009 schon einmal. Mir gefiel die lockere Atmosphäre. Die Zimmer sind für ein Hostel wirklich mega und die Inhaberin wohnt gleich nebenan und schaut den ganzen Tag über nach dem Rechten. Zum Glück entschieden wir uns noch rechtzeitig für dieses Hostel, denn es war alles ausgebucht. Inklusive Zustellbett O.osc-callanish005

Lage: Das Heb Hostel liegt zentral in Stornoway, 5 Minuten vom Hafen und dem Busbahnhof und 2 Minuten von einigen Geschäften entfernt. Auf diese Weise ist alles recht gut zu erreichen und man hat nie lange hin, um zu erreichen, was man erreichen möchte. Klar, Stornoway ist nun auch nicht sonderlich groß. Aber eine Unterkunft könnte auch weit weniger ideal liegen als das Heb Hostel.

Das Hostel: Im Heb Hostel ist alles vorhanden, das man benötigt. Eine recht gut ausgestattete Küche, Wäsche- und Trocknermöglichkeiten, etc. Die Küche selbst ist zwar gut ausgestattet, aber relativ klein. Da das Hostel völlig ausgebucht war, als wir zugegen waren, wurde es richtig eng und kochen wurde zur Herausforderung. Ob eine Gruppe von 10 Leuten aber auch unbedingt im ausgebuchten Hostel ein 5-Gänge-Menü zusammenschustern muss, bleibt natürlich weiterhin fraglich… Dadurch, dass die Inhaberin im Hostel bzw. nebenan wohnt, ist auch stets ein Ansprechpartner da, sollte es mal an irgendetwas scheitern.

Das Zimmer: Das Zimmer, in dem wir waren, war groß und geräumig, obwohl immerhin 4 massive Stockbetten vorhanden waren und noch dazu in der ersten Nacht ein Zustellbett untergebracht wurde. Das Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Kein anderes Hostel, das ich kenne, ist in der Hinsicht so gut ausgestattet wie dieses. Wie zuvor bereits erwähnt, sind die Betten sehr massiv und aus Holz. Selbst Leute, die andernfalls ungern oben schlafen, werden hier wenig Probleme haben.

Empfehlenswert? Auf jeden Fall 🙂

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.